Von Essen und Schüsseln.

07.10.2017

Der Tag beginnt mit einem Frühstück in der Gemeinschaftsküche.

Mt. Eden etwa 3km SSE von unserem 2. Hostel dem „Silverfern Backpackers“ ist mit 196m Höhe der höchste natürliche Punkt Aucklands. Im Gipfel des Vulkans sitzt ein 50m tiefer Krater. Man hat eine Wunderbare Aussicht auf die Umliegenden Gebiete. Die Maori erkennen in diesem Krater die Essschüssel des Gottes Maatahou.

Krater mit Blick auf Auckland City
Der Beweis: Der Gipfel wurde erklommen
Zu Mi6ag gibt es Hawai-Toasts

Nach einer Wanderung zur Auckland Harbour Bridge, die wir überqueren wollten. Es aber als Fußgänger gar nicht konnten, wanderten wir zur Kunstgalerie: Geschlossen. Nach dieser nicht ganz so ergiebigen Wanderung wurden dann Pfannkuchen gemacht, die wir mit „unseren“ Franzosen gleich für ein wenig Hühnchen tauschen konnten.