SICHERHEIT & SPARSAMKEIT

09.03.2018

So brav wie wir am Arbeiten sind, sollte man meinen, dass wir einen riesen Berg an bunten Scheinchen angehäuft hätten. Neben einem riesen Berg Mandeln haben wir jedoch nur noch eins angehäuft: Viele, viele Dinge fürs, ums und ins Auto. Aber wir brauchen mehr! Wir konnten gerade noch ein kleines Häufchen Asche zusammen kratzen, um es dann zu verpulvern. Aber sehet selbst…

Riemen, Schlauch, Sandflagge, Axt und Bergungsgurt.

Das wichtigste zuerst. Einen kompletten Satz Keilriemen für Lichtmaschine, Gebläse, Servolenkung und Klimakompressor. Und einen Teil des Schlauches für die Kühlung. Den anderen Teil müssen wir noch auftreiben. Mit den richtigen Ersatzteilen an Bord, werden wir unsere Maschine hoffentlich in Zeiten großer Not wieder gängig bekommen. Der Klimakompressor ist momentan nicht angeschlossen, soll es aber bald sein. Auf Ersatz wird verzichtet, da man auch ohne Klimaanlage gut fahren kann. Der Bergungsgurt soll den Karren aus dem Matsch ziehen, wenn unsere Winde den Koloss rettet. Schäkel und Rollen in ausreichender Stärke (ab ca. 5000kg Mindestbelastung) gab es im Baumarkt leider nicht. Die „kleine“ für 2500kg geprüften Variante entspricht nicht unseren SICHERHEIT Standards.

Zum Schluss gibt es noch anzumerken, dass bei uns SICHERHEIT und SPARSAMKEIT wirklich groß geschrieben werden. Was dann auch den Kauf einer (Selbstbau) Sandflagge erklärt. Sie soll andere Menschen – vornehmlich die, die an der Stelle oben auf der Düne stehen, über die wir gleich hinüberschanzen – warnen. Vergleiche eine dieser Fahrrad Fähnchen, die man Kindern ans Rad macht, damit sie SICHER durch den Verkehr kommen, da man die Flagge zB über Autos am Straßenrand sieht.
Und dann gibt es noch die 1,8kg-Axt, die man immer mal brauchen kann, um seinen Frust oder Holz klein zu Hacken.