Schwäbische Aktion #07

17.02.2018

Für unseren zehnwöchigen Job musste natürlich eine feste Bleibe her.
Mehrfach wurde uns, aufgrund der australischen Temperaturen, eine klimatisierte Unterkunft empfohlen.
Doch Hostels sind uns auf Dauer zu teuer und bieten auch nicht den gewohnten Luxus.
Nach ein wenig herum fragen, stießen wir schließlich auf einen ehemaligen Campingplatz, der gerade Stück für Stück zu einer Livestyle Village (Häuser mit betreutem Wohnen) umgebaut wird.
Es sind noch ein paar wenige Wohnkabinen übrig und wir können einen günstigen Wochenpreis von einer davon aushandeln.

Unser „Eigen“-heim

Die Kabine ist mit einer kleinen Küche ausgestattet und in einem der sechs Betten findet sogar unsere Gitarre ihren Schlafplatz.

Ein kleiner Nachteil ist, dass wir zu den sanitären Anlagen ganze hundert Meter Fußmarsch zurücklegen müssen. (Seit dem wir das Auto besitzen, sind wir so weite Strecken einfach nicht mehr gewohnt. )

Die Klimaanlage direkt verbessert, damit sie eine bessere Kühlleistung erreicht.

Wir können uns, nach einem langen australischen Arbeitstag, in der Wohnung wohl verdient entspannen.

Dank der Ersparnisse können wir uns sogar Obst leisten…

Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, den Pool auszuprobieren, da bis jetzt an unseren freien Tagen dort immer Rentnertreff stattgefunden hat.

Lager der leeren Feierabendsolo