Schwäbische Aktion #04

18.11.2017

Miags ein anstädiges Vesper, mit Wurst (NZ$ 7), Käse (NZ$ 10) und dem aufgeblasenem Zeug, welches hier als Brot (NZ$ 4,50) verkauft wird, geht auf dauer ganz schön ins Geld. Eine Alternative musste her, denn die zweit wichtigste Mahlzeit (nach Frühstück und Abendessen) ausfallen zu lassen, stand außer Frage!
Zum Glück fiel uns ein, dass wir als Abwechslung zu den täglichen Spaghetti, einmal Pfannkuchen gebacken haben.
Schnell werden 1,5kg Mehl (kleinste Packung), 30 Eier (größte Packung) und drei Liter Milch eingekauft. Ein weiterer Voteil: Beim Ausbacken des angrührten Teiges, in Campingplatz- oder Hostelküchen, wird man schnell bekannt und das Gesprächsthema. Die insgesammt gut vier Kilogram schweren Pancakes können nun gefüllt mit Schokonusscrem, Bananen oder Wurst und Käse (teuer!), über die nächsten Tage verzehrt werden.