On the Road again!

12.04.2018

In rasendem Tempo geht es von Mildura nach Melbourne.
Dort angekommen wird von uns die Stadt unsicher gemacht. Man muss schon sagen, die Sehenswürdigkeiten sind ganz nett, doch für unseren Maverick ist der enge Großstadttrubel nichts, er muss hinaus in die endlosen Weiten Australiens!

Melbourne!

Die Straßen bringen uns zur Great Ocean Road. 243km lang schlängelt sie sich an der Südküste des Kontinents entlang.

Zu Beginn führt sie durch Regenwälder, in denen sich gigantische Eukalyptusbäume nur so überragen. Viele bunte Vögel sind zu beobachten, und wenn man ganz genau hinschaut, kann auch ab und zu ein Koala in den Wipfeln entdeckt werden.

Auch Wasserfälle gibt es reichlich an der Great Ocean Road.

Doch plötzlich verändert sich die Landschaft.
Die Vegetation geht stark zurück, der Untergrund besteht nun größtenteils aus Limestone. Spektakuläre Klippen und Steilküsten türmen sich am Rande des Ozeans auf. Erosionen, die durch die unaufhörliche Kraft der Wellen verursacht werden, ließen Säulen, Höhlen und Steinbögen entstehen.

Die 12 Apostel

Der Küste folgenden wir immer weiter Richtung Adelaide. An einer kleinen Tankstelle bekommen wir einen interessanten Tipp, wie wir zu einem sehr beliebten Strand auf einer Sandinsel kommen. Dazu muss bei Ebbe ein flaches Stück Meer durchquert werden.

Einige hundert Meter Salzwasser müssen durchquert werden.

Das Wasser ist nicht all zu tief und somit kein Problem für uns. Auf der anderen Seite angekommen erwartet uns der Versprochene Strand. Da es allerdings zum Baden ein wenig zu kühl und wellig ist, beschließen wir auf dem Sand unsere 4WD Erfahrungen zu erweitern.
Mal sehen was geht!
Und schon stecken wir fest. Der Sand ist stellenweise extrem weich, sodass die Räder einfach einsinken.

Ups!

Das Fahrzeug sitzt komplett auf, doch dank unserer Winde können wir uns anstrengendes Ausgraben sparen und haben schon bald wieder festen Grund unter den Rädern.
Auf nach Adelaide!