Kepler Track

06.12.2017

Nach dem Sprung in die Tiefe geht es weiter in den Süden. Milford Sound ist unser Ziel. Wir haben Glück und ein Milchbauer nimmt uns nach Te Anau mit.
Milchbauer muss hier ein lukratives Geschäft sein, denn er fährt mit Boot und Benz. Wobei das Boot fast schon eine Yacht ist. Seine Frau und er empfehlen uns den Kepler Track aufgrund des Wetters vor dem Kayaking in Milford Sound zu machen. Und so geht es nach der Ankunft in Te Anau nach kurzer Lebensmittelbeschaffung um 19:00 auf den Kepler Track. Es zeigt sich, dass der Farmer recht hatte und wir gut daran getan haben, seinen Rat zu befolgen. Die Aussicht während der Gratwanderung ist atemberaubend. Und auch sonst bietet der Kepler Track schöne Aussichten und Strände.

Mt. Luxmore
Berge, Berge, See

Wir treffen sogar Salome (eine Schweitzer Tierärztin, die wir bereits vor einigen Wochen einmal 600km weiter nördlich getroffen haben) auf unserem ersten abgelegenen Campingplatz wieder.

Am Samstag, dem letzten Tag unserer Wanderung, startet ein 60km Mountain Run auf dem Track. Die Kepler Challenge. Nach seinem bisherigen 4h 15min (55km) Lauf überholt uns der führende im Sprint. Es legt sich ein angenehmer Dunst seines Kondensstreifens auf die Umgebung. Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit an „Almost There!“, „U R A HERO!“ und „You did it!“ Schildern vorbeilaufen erreichen wir das Ziel auch.
Jetzt geht die Reise wirklich zu Milford Sound.