JONRED & Friends

13.10.2017

Hitching ist relativ easy in Neuseeland. Wir trampen jetzt schon wie die Profis durchs Land.

Erst keiner da…
…doch bald kam JONRED.

Vom Utea Park mit der Besitzerin zum State Highway 1 und nach Paihia (vornehmlich mit älteren Maori). Nach einer Nacht Camping weiter nach Warkworth Richtung Süden. Und dann erreichen wir unser eigentliches Ziel: Waihi Beach.

Man kommt ganz schön rum beim hitching

Es ist erstaunlich, dass unsere längste Wartezeit bisher 10min sind, bis uns ein freundlicher Fahrer aufliest. Am besten fährt es sich natürlich am Highway oder mit JONRED, der uns direkt zum Campingplatz in Warkworth fährt. Am folgenden Tag seit 4min auf dem Weg zum Highway fährt JONRED vorbei und nimmt uns während er zum Office fährt nochmal ein ordentliches Stück mit.

Waihi Beach

Häufig findet man schneller eine Mitfahrgelegenheit als man denkt. Als wir gerade 700m zum Highway gehen wollten, hält ein Baustellenfahrzeug und John fragt, ob er uns zu einer Raststätte auf dem Highway mitnehmen soll. An dieser Raststätte dann der große Fang! Ein Bauingenieur lädt uns ein und fährt uns ca. 150km nach Waihi Beach.

Hitch Score: 18 Fahrzeuge, 967km