Jims & Pascal im Pub

19.10.2017

Waiotapo ist unser nächstes Ziel. Das kleine Örtchen entpuppt sich als Pub mit angrenzender Tankstelle. Einige Minuten die Straße in den Wald kann man einen Geysir bestaunen, der aber mal wieder nur zu bestimmen Zeiten geöffnet wird. Der Wegesrand hält dabei das ein oder andere blubbernde, stinkende Schlammloch bereit.

Schwefeliges Stinkeloch
Geysir

Auf dem Rückweg zum Pub mit Campingwiese entdecken wir einen Trampelpfad zu einem kleinen Wasserfall. Dieser wird von warmen (fast heißen) Wasser gespeist.

Ein heißer Wasserfall. Gerade zum aushalten von der Temperatur.

Der kleine gemütliche Pub veranstaltet sogar einen Pool Wettkampf bei dem wir uns kurzerhand für $3 p.P. einkaufen. Kurz darauf wird man auch schon mit Namen in die Punkteliste aufgenommen. Unsere Namen sind hier nicht alltäglich und so kommt Buchstabiermeister Jims ins Spiel.

Pool im Pub

Die Ortsansässigen Farmer, die den Pub besuchen, nehmen uns freundlich auf und sind viel offener, als man es aus deutschen Kneipen gewohnt ist. Und das sind schon lustige Farmer, einer in Gummistiefeln und ein anderer sieht aus wie Gimle und wieder ein anderer erfüllt jegliche Klischees.
Den Booby-Price (Trottelpreis) gewinnt nicht Jims, sondern Pascal, der gegen die lokalen Meister kein Land sieht. Der Trostpreis ist ein Solar Powered Novelty Skeleton Groovers.

Jims fährt einen Sieg ein. Das bewahrt ihn vor dem Showdown zum Booby. Das lief ungefähr folgendermaßen ab:

*Zane (Gegenspieler) schießt*
*Zane fängt an schlecht gelaunt die Kugeln zu sammeln*
Jims: „What’s going on? I thought it’s my turn.“
Zane: „Oh, you won. I missed the Black 8.“
*allgemeine Verwirrtheit*
Zane: „It’s because [insert some unknown Kiwi-Pool-Rule].“