Halbzeit

04.03.2018

Nach stundenlangem Sensen und Rechen unter über 3000 Bäumen, ist der erste Meilenstein erreicht: Alle Mandeln der Sorte „Nonpollinator“ sind unter Dach und Fach!

Die Hauptaufgabe der letzten Woche bestand daraus, die Mandeln, die dem Sweeper entgangen sind, in die Bahn zu rechen.

Da steht noch ordentlich Arbeit an

Besonders im H-Block stieß der Liedervorrat, der abwechslungsreich aus den Kopfhörern dudelt, an seine Grenzen, da dort die Baumreihen über 300 Meter lang sind.

Geschafft

Schon gewusst?
Um die Erträge auf Plantagen zu steigern, werden Äste von Mandelbäumen auf Pfirsichbaumwurzeln gesetzt.

Ab nächster Woche geht es mit der zweiten Hälfte, der Sorte „Pollinator“, weiter. Allerdings gibt es von dieser Gattung drei unterschiedliche Sorten, die überall auf der Farm verteilt stehen.
Laut Dez sind wir gut in der Zeit, denn die Ernte müsste nun schneller gehen, da das wuchernde Gras nur noch unter den bevorstehenden Bäumen gestutzt werden muss.
Solange der Harvester hält!

Das Lager der leeren Feierabenddrinks