Ford Maverick

16.01.2018

Wir verlassen die 5-Millionen Metropole Sydney und machen uns auf den Weg ins Landesinnere.

Die Aussicht aus meinem Bettfenster werde ich vermissen.

Der Road Trip bringt uns zu den Blue Mountains, wo wir eine kleine Wanderung unternehmen.
Es wird der heißeste Tag seit 20 Jahren gemessen, deshalb sind wir nach unserer klimaanlagenlosen Fahrt sehr froh, über eine Abkühlung unter den atemberaubenden Wentworth Falls.

Wentworth Falls
Die Blue Mountains

Unser 2,5 Tonnen Gefährt bringt uns sicher durch kurvige Schluchten und über unwegsame Schotterwege Richtung Hauptstadt Canberra.
Um ein Nächtigen im inneren der Blechbüchse zu ermöglichen, wird fachmännisch eine Liegefläche eingebaut.

Profis am Werk

Eine Flasche Holzleim und knapp 300 Schrauben später, ist auch schon unser modulares Steckbett einsatzbereit.

Selten so bequem gelegen!

In Canberra angekommen, wird zu erst das Parlament und schließlich das War Memorial besichtigt. Zweiteres stellt sich als gigantisches Museum und Gedenkstätte aller Kriege heraus, in denen australische Soldaten beteiligt waren.
Unser 4,2 Liter Motor bringt uns zurück an die Ostküste, an der es dank unseres zwei Zoll Liftes, auch über die ein oder andere Nebenstraße sicher Richtung Süden geht.

Ein Spaziergang für unseren Wagen

Bildschöne Strände und Wasserfälle besichtigen wir auf unserer Reise. Unterwegs begegnen uns fressende Kängurus, eine riesige Echse und sogar Koalas erspähen wir in ihren Eukalyptusbäumen.

Mal sehen, wohin uns das 27 Jahre alte Gefährt noch überall auf diesem Kontinent bringen wird.
Aber wie sieht den dieser Ford nun aus? Seht einfach selbst:

Unser 1990 Ford Maverick