Ford Maverick Updates

24.02.2018

Unser Ford war, als wir ihn gekauft haben gut und recht, aber wir wollen mehr!

Update 1.1:
Wie bereits bekannt, wurde im hinteren Teil des Fahrzeuges fachmännisch eine steckbare Liegefläche eingebaut.
Damit wurde der Grundstein des Umbaus gesetzt.

Update 1.2:
Der sperrige Campingtisch, sowie die Stühle waren auf Dauer ungeschickt im Kofferraum. Es musste eine Dachbox her. Gesagt getan. Eine gebrauchte Rhino sollte es werden.

Gut befestigt auf dem Dach

Update 1.3:
325Nm Drehmoment pure Kraft mal Hebelarm und dann diese Reifchen. Man lässt sich nicht lumpen und gönnt sich ordentliche Open Country Reifen. Auch wenn wir dafür tief in die Tasche greifen mussten.

Sofort kommen die alten Schlappen runter!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Update 1.4:
Bei diesem Angebot konnten wir einfach nicht „Nein“ sagen als wir im Super Cheap Auto (Autofachhandel unseres Vertrauens) unterwegs waren. Eine sehr stark reduzierte Winde lachte uns aus dem Regal entgegen. Schwups gekauft!
Dez war vom unserer Errungenschaft genauso begeistert wie wir und half uns sogar bei der Installation in der Werkstatt der Farm.

Einbau der Winde auf der Farm

Schon ein Tag nach dem Kauf ist es soweit: Der erste Zugversuch läuft.

5,5Ps Leistung und 4,5t Zugkraft soll das gute Stück erreichen

Laut Dez (der schon 9 Runden durch Australien hat) sind wir nun bestens gerüstet und sollten mit ein wenig fahrerischem Können überall hin kommen.
Wir werden sehen.