Ford Maverick Updates

25.06.2018

Update 1.5:
Unsere Toyo Open County Reifen haben uns einen treuen Dienst erwiesen. Doch die schier endlosen Meilen auf den unwegsamen Wegen Australiens haben deutliche Spuren hinterlassen. In der Metropole Darwin stoßen wir auf ein Angebot, was wir nicht ausschlagen können. Ein komplettes Set, bestehend aus fünf riesigen Good Year Wrangler. Die Reifen sind nicht nur im Durchmesser gute fünf Zentimeter größer, sondern auch ein ganzen Stück breiter als die alten und schauen deutlich aus den Radkästen heraus.

Links neu, Rechts alt

Damit uns nicht der ganze Matsch um die Ohren fliegt muss eine Verbreiterung her. Bei einer Tour durch den Baumarkt, stoßen wir in der Gartenabteilung auf Hartgummibänder, welche eigentlich zur Abtrennung von Beeten dienen. Genau was wir suchen! Nach ein wenig sägen bohren und schrauben ist das Band in Form gebracht und montiert.

$19 Fender Flares

Update 2.0:
Nach Tagen der Anlieferung können wir endlich das ausladende Paket in Katherines Postoffice entgegennehmen.
Eine Raststätte ganz in der Nähe soll unsere Werkstatt sein, wo wir uns fleißig an die Arbeit machen. Ein Loch muss in den linken vorderen Kotflügel – ein großes Loch!

Unter den neugierigen Blicken der umliegenden Campern rücken wir mit Bohrmaschine und Feile dem Fahrzeug zu Leibe. Doch bei diesem einen Loch soll es nicht bleiben, acht weitere aber deutlich kleinere müssen an unterschiedlichen Stellen gebohrt werden. Als dies geschehen ist, kommt überall Rostschutzmittel hin, wir wollen ja nicht, dass uns die Karre wegrostet.

Nun ist das Werk fast vollbracht, ein seltsam geformtes Kunstoffrohr wird in das große Loch gesteckt und mit Schrauben und Nieten befestigt.

Zu guter Letzt wird die Luftansaugung, welche wir im Vorfeld mit einer ordentlichen Ladung Silikon abgedichtet haben an das Rohr angeschlossen.
Zack fertig Schnorchel!!!

Dank der nun deutlich höher gelegten Luftansaugung können wir ab jetzt durch tieferes Wasser fahren.
Zusammen mit unseren neuen Reifen sind wir nun bestens für einen ganz besonderen Track gerüstet. Also bleibt gespannt!