Flugzeuge überall!

03.10.2017

Der Weg nach Down Under beginnt in Zürich am Flughafen.
Die Sicherheitskontrollen stellen für uns natürlich keine Hürde dar. Ganz im Gegenteil zur Zeit. Das Gate hat noch 10min auf. Schnell den Schildern hinterher und noch die Richtige Bahn erwischt, sodass wir es fast als letzte noch zu unseren Plätzen schaffen.

A-380-800 (ZHR-DXB)
Der Klassiker muss sein.

Nach ca. 6h Flug mit 600 Begleitern kommen wir im schwülen (01:00am – 30°C – 74% rel. LF) Dubai an. Zu unseren Glück ist selbst das Shu0le zum Flughafen auf gefühlte 19°C klimatisiert. In diesem fährt man auch eine ganze Weile an unzähligen Flugzeugen vorbei, bis man den eigentlichen Flughafen erreicht. Bis nach Singapur war der Flug dann ein einziger Traum.

Was nun?

In Singapur den magischen rosa Stempelzettel ausgefüllt, marschieren wir ein. Das ist dann auch unsere Beschäftigung für die nächsten 14Std, denn unser Flug nach Sydney hat Verspätung und das eine ganze Fliegerlänge.

Goldfischteiche im Flughafen

In der Luft lernen wir eine nette Frau auf dem Fensterplatz kennen, die wir aber kaum sehen, weil Sie die Flugzeit nicht am Fenster, sondern immer wieder auf dem Lokus verbringt.
In Sydney wird als erstes gegessen! Unser Hunger ist gestillt. Und nun wird der Flug nach Auckland gebucht. Um die Rucksäcke in frische Folie einzupacken, werden viele kleine Münzen im Laden ca. 1km vom Flughafen entfernt ausgegeben.