Ein Osterausflug

01.04.2018

Mit den ersten Sonnenstrahlen beginnt für uns der Ostersonntag. Schnell wird gefrühstückt, dann geht es auch schon los.
Um dem Feiertagsverkehr auf dem Highway zu entkommen, haben wir uns entschlossen abseits der geteerten Straßen, möglichst nah am River Murray die Strecke von Renmark nach Mildura zurück zu legen.

Immer dem Fluss nach

Der staubige Weg quert häufig ausgetrocknete Bachläufe, zu denen es teils sehr steil hinunter geht. Doch für den Maverick ist auch die gegenüber liegende Steigung, dank der neuen Reifen überhaupt kein Problem.
Auch Emus und Kängurus machen an diesem schönen Tag ein Spaziergang und lassen sich immer wieder zwischen den Büschen blicken.

Tatsächlich, die erste Flussdurchquerung steht bevor, denn ein gewaltiger Strom versperrt uns den Weg.
Wie aus 4×4 Ratgebern gelernt, wird die Wassertiefe geprüft, während Bremse und Differenzial abkühlt.
Vorsichtig geht es durch das Gewässer. Das Gefährt meistert die Hürde souverän. Auch wir können die Durchquerung als geglückt ansehen.

Kleiner Bach = Kein Problem

Der Fluss schlängelt sich durch die Landschaft und gabelt sich immer wieder auf. Dadurch kommen wir gemessen an der Luftlinie nur langsam voran. Aber an einem Tag wie heute haben wir alle Zeit der Welt.

Hier geht es zur Abwechslung über eine große Ebene

Der Tag neigt sich dem Ende entgegen und wir suchen uns einen geeigneten Campingplatz am Flussufer. Auf einer professionellen selbstgebauten(!) Feuerstelle wird wie gewohnt Spaghetti gekocht. Mit Gitarrenmelodien am Lagerfeuer lassen wir den sonnigen Sonntag ausklingen.

Sonnenuntergang, schon um 18:30