Die Reise geht weiter!

27.12.2017

Ka kite ano* Neuseeland – G’Day** Australien.

Heißt es nun für uns, denn nach knapp drei Monaten auf den beiden Südpazifikinseln geht die Reise weiter, auf den staubigen Kontinent!
Nach exakten 5375,7km des Hitchhikens, in insgesammt 118 Fahrzeugen, haben wir erfolgreich die Nord- und Sudinsel (inkl. Stewart Island) erkundet.
*Mãori, bedeutet so viel wie: Auf wieder sehen.
**Australierslang, kann zu „Guten Tag“ übersetzt werden

Es wurde über 60 mal im Zelt übernachtet und sage und schreibe 63 stolze Portinen Spaghetti (p.P.) verputzt.
An dieser Stelle müssen wir auch mal unsere Ausrüstung loben, welche unseren Ansprüchen super stand gehalten hat, auch wenn die Wanderschuhe ein wenig gelitten haben und der ein oder andere Brandfleck in unserer Pfanne entstanden ist.

Ganz gut der Rucksack. (!Schleichwerbung!)

Was wir alles erlebt haben könnt ihr jeder Zeit auch noch einmal (Weihnachtsferien = viel Zeit;)) hier auf unserem Blog nachlesen. Wie begann eigentlich nochmal unser erstes Abenteuer?
Etwas wehmütig lassen wir das Leben als Backpacker hinter uns, aber sind gespannt, was wir alles bei unserem Road Trip erleben weden.
„Der Urlaub ist vorbei, jetzt gehts erst richtig los!“