Derweil auf Jobsuche…

23.01.2018

Wir gehen zur Harvest Arbeitsvermittlung und sind erstaunt wie einfach das alles geht. Nur einen Zettel ausgefüllt, bei dem man ankreuzt, was man alles picken will oder kann und das war’s. Wenn die Traubenernte am Ende der Woche wieder neue Arbeiter brauche, würden wir angerufen werden. Ob und wie das alles klappt wird sich zeigen müssen. Das Workinghostel als Notlösung steht uns aber immer zur Verfügung.
Um die neu Eingesetzten Zündkerzen im Auto zu testen gehts eine 4WD Strecke lang, die wir am Highway bereits mehrfach sahen. Der leicht sandige Weg führt uns zu einem ausgetrockneten See vorbei. Der Boden ist matschig und glitschig. Diese Pampe lädt glatt dazu ein sein tolles Gefährt auch mal zu testen.

Ein paar Zentimeter glitschiger Matsch und die Traktion geht gegen Null.

Dann ist es tatsächlich soweit. Zweieinhalb Tonnen ungetüm schaffen die gesamte Seedurchquerung nicht im 2WD. Der mächtige Allradantrieb glitscht auch nur im Matsch und unsere improvisierten Sandgitter kommen zum Einsatz. Maximale Traktion erreichen wir mit geringem Reifendruck. Wir entkommen dem stinkenden Matsch und dank der Untersetzung klimmen wir auch eine Steile empor.

Im Nationalpark angekommen, dank superiorem 4WD.

Nach all dem Spaß und Fahrzeugtests fahren wir gediegen wieder um den See auf die ursprüngliche Seite und folgen dem Weg weiter in den National Park zum übernachten.

Der Sonnenuntergang im Murray Sunset NP.