Der erste Arbeitstag

29.01.2018

Um 5 Uhr (morgens!) reißt uns der Wecker aus dem Tiefschlaf.
Doch der Tag beginnt gut, denn der Coin of Truth erwählt mich (Jens) zum siebten mal in Folge als Steuermann und Pascal darf wie gewohnt auf dem Beifahrersitz platznehmen.
(Anm. der Redaktion: Untersuchung zur Wahrung der Fairness werden eingeleitet.)
Zur Sensemannarbeit geht es über den Fluss … wie hieß er doch gleich? … Styx? … ach ne Murray! (Noch zu früh am Tag xD) Dem Fährmann müssen wir zum Glück nichts bezahlen, deshalb können wir den Sonnenaufgang bei der Überfahrt um so mehr genießen.

Sonnenaufgang auf dem Murray

Bei der Farm angekommen werden direkt die 4-Takt Motorsensen warmlaufen gelassen. Schutzkleidung wird angelegt, dann kann es auch schon dem Unkraut an den Kragen gehen.

In ständiger Begleitung, des Duftes frisch gemähtem Grases, walten wir unser Amt.
In der „Smokey“ dürfen wir sogar einmal das Gewehr von Dez ausprobieren.

Gab einen ordentlichen Knall…

Nach der Mittagspause, in der wir unsere leckere Sandwiches verspeisen, welche am Vortag in Massenproduktion gefertigt wurden, haben wir vorerst genug Rasen gemäht.

Eine willkommene Stärkung

Nun müssen die Maschinen für die bevorstehende Ernte gewartet und vorbereitet werden. Pascal darf das Förderband, das Mandeln von Stöcken und Blättern trennt richten, während ich gemeinsam mit Harry die Erntemaschine warte.
Nach dem mehrere Öl-, Luft- und Dieselfilter getauscht wurden und der V8 mit 6,8 Liter Hub (sogar noch mehr als unser Gefährt) wieder mit gut 20 Litern Gertiebeöl aufgefüllt war, wurden wir auch schon in die Freiheit entlassen.

Die Erntemaschine

Zurück auf dem Campingplatz gönnen wir unser gut gekühltes und wohl verdientes Feierabendsolo.