Das Ende naht!

27.03.2018

Nein, die Welt wird voraussichtlich – zur Enttäuschungen aller Verschwörungstheoretiker – nicht Untergehen. Aber unsere Arbeitszeit auf der Farm neigt sich an Ostern dem Ende zu und wir werden uns bald wieder in waghalsige Abenteuer stürzen, über die man einen Action geladenen Film drehen könnte. Unser erstes Ziel während den Osterfeiertagen wird die Great Ocean Road von Melbourne nach Adelaide sein. Aber bis wir wieder atemberaubende Landschaften und krasses 4WD-Driving mit euch teilen muss eben langweiligeres herhalten:

Bei einer kleinen Reparatur am Verschluss der Autotür (Schloss entriegelt wieder, Türgriff öffnet Türe wieder) wollte ich noch die Verkleidung an die Tür schrauben. (Die Verkleidung war bereits beim Autokauf am oberen linken Rand nicht mehr normal zu befestigen. Vermutlich aufgrund ähnlicher Probleme an der Tür.) Da fällt die Schraube natürlich in die Tür…

Um diese heraus zu schütteln wurde dann das Auto von der Tür abmontiert, damit beim umdrehen nicht alles im Auto umherfliegt.

Wie Ihr wisst wollen wir unsere Tür mit der Winde aus dem Matsch ziehen, jedoch fehlte uns noch ein ausreichend starker und sicherer Schäkel. Man staune:

Schäkel, WLL 8,5t (vermutlich mit x-Facher Sicherheit) und man glaubt es kaum, aber wir haben tatsächlich 2 Euro.

Wenn uns das Teil jetzt noch um die Ohren fliegen sollte, haben wir vermutlich auch noch größere Probleme.