Bäume so hoch wie Berge

26.04.2018

Wir sind in bewaldetem Gebiet unterwegs mit Bäumen, die bis zu 65m hoch werden. Besonders hohe Bäume, die die anderen überragen wurden damals als Ausguck genutzt, um Feuer zu entdecken. Dazu wurden Nägel seitlich in den Baum geschlagen, an denen man hinaufsteigen konnte.

Der Baum den wir besuchen ist beeindruckend hoch, bietet aber nicht, was wir suchen. Wir haben nämlich beim Jerry Cans kaufen in Adelaide von einem sehr netten alten Mann, der früher selbst in Australien gereist ist den Tipp bekommen, dass man immer noch auf manche der Bäume klettern kann. Wir versuchen unser Glück also bei einem weiteren Baum.

Wir sind erstaunt, dass es nicht einmal verboten ist auf den Baum zu klettern. Lediglich ein Schild warnt vor den Gefahren und rät einem das besteigen nur bei gutem, trockenen Wetter. Also klettern wir hinauf. Bei der ersten kleinen Plattform dann ein weiteres Schild:

Wie angewiesen „keepen wir going“

Es lohnt sich auf jeden Fall die durchaus beängstigenden 65m Höhe zu bewältigen. Es bietet sich eine wunderbare Aussicht.

Über den Baumkronen der Riesenbäume

Dann gehts aber auch schon wieder runter. Und da man die ganze Zeit nach unten schauen muss, kommen einem die 65m noch einmal höher vor.

Die ganze Kletterei macht müde und hungrig. So gibt es Spaghetti und eine Mütze Schlaf zum Ende des Tages.