Alice, oh Alice!

01.06.2018

Wir kommen nach entlegenen Highways und Touristen Resorts wieder in eine normale Stadt. Alice Springs im Herzen Australiens – dem Red Centre – ist erreicht. Es wird zu (für das Outback) vernünftigen Preisen vollgetankt und eingekauft.

Nach einem Ausflug in die West MacDonnell Ranges sehen wir uns noch genauer in Alice selbst um. Die Old Telegraph Station besuchen wir als erstes. Die alte Repeater Station, um das Singnal von Adelaide nach Darwin zu verstärken war eine der Zwölf Stationen, die nötig waren, um das Signal auch nach tausenden Kilometern noch in ausreichender Stärke zu empfangen. Wir haben besonderes Glück und alte Telegraphisten, die zum Teil damals noch an eben dieser Verbindung morsten, machen die Station noch interessanter. Auserdem bekommt man gleich eine Vorführung, wie seine eigene Nachricht übertragen wird.

Die Repeater Station.

Die Station legte nicht nur einen wichtigen Grundstein für die Kommikation, sondern war auch der Geburtsort von Alice Springs.
Doch irgendwann muss man sich dann doch von der guten alten Zeit trennen. Und so reisen wir weiter zum Alice Springs Desert Park. Eine Mischung aus Zoo und Botanischem Garten. Wir erleben eine fantastische Vogelschau, bei der wir vor lauter Begeisterung wenige Bilder machen.
Dafür gibt es umso mehr Bilder von anderen Tieren, die man sonst in freier Wildbahn teilweise lieber nicht so nah für die Linse bekommt:

Ein ne7er Besucher am Camp.
Mehr Gift am Boden.
Wer oder was er ist, geriet in Vergessenheit.
Wer findet den Legless Lizard? (Der keine Schlange ist)
Ein kleiner Schnappschuss aus der Vogelschau.
Noch ein Vogel aus der Vogelschau.